Wie man Gewinne bei einem durch einen Fork erhaltenen Token berechnet
Ihr Gewinn ist das, was der Verkauf eingebracht hat, abzüglich des fairen Marktwerts bei Erhalt, der zu Ihrer Kostenbasis wird und die Haltedauer für diesen Token beginnt.

Auf dieser Seite
- Die Kontrolle löst die Einkünfte aus, in der Regel als die Token beanspruchbar werden.
- Der faire Marktwert bei Zugang wird Ihre Anschaffungskostenbasis.
- Die Haltedauer beginnt mit dem Zugang, nicht mit dem ursprünglichen Kauf.
Ein Hard Fork teilt eine Blockchain in zwei, und Halter der ursprünglichen Coin erhalten oft Token auf der neuen Chain. Diese Token können eine Steuerrechnung verursachen, daher sind die Unterlagen, die Sie aufbewahren, wichtig.
Was Sie vor dem Start brauchen
Der IRS behandelt Fork-Token als ordentliche Einkünfte, wenn Sie die Kontrolle über sie erlangen. Kontrolle bedeutet in der Regel den Tag, an dem Sie die Token beanspruchen, verschieben oder ausgeben können. Ihre Haltedauer beginnt dann, nicht beim Kauf der ursprünglichen Coin.
Wie berechnen Sie den Gewinn?
Der Gewinn bei einem Verkauf ist das, was die Token eingebracht haben, abzüglich des fairen Marktwerts, den Sie bei Erhalt als Einkommen versteuert haben. Derselbe Wert wird Ihre Anschaffungskosten, sodass diese Dollars nicht zweimal besteuert werden.
- 1Ermitteln Sie das ZugangsdatumVerwenden Sie den Tag, an dem Sie erstmals die Kontrolle hatten, in der Regel als die Token beanspruchbar wurden oder gutgeschrieben wurden.
- 2Notieren Sie Betrag und WertErfassen Sie, wie viele Token angekommen sind und ihren fairen Marktwert in US-Dollar an diesem Datum.
- 3Bewahren Sie Ihre Verkaufsunterlagen aufBeim Verkauf notieren Sie das Datum, die erhaltenen Dollar und etwaige Gebühren.
- 4Basis und Gebühren abziehenZiehen Sie Ihre Anschaffungskosten und Verkaufsgebühren vom Erlös ab. Was übrig bleibt, ist ein Kapitalgewinn oder -verlust.
Welche Unterlagen sollten Sie danach aufbewahren?
Wenn Sie die Token nicht beansprucht haben oder keine Kontrolle über sie hatten, sind die Einkünfte möglicherweise noch nicht meldepflichtig. Sobald Sie die Kontrolle haben, bewahren Sie Ihre Unterlagen zusammen auf.
Häufig gestellte Fragen
In der Regel ja, wenn Sie die Kontrolle über die Token hatten, da die Einkünfte festgelegt werden, wenn Sie sie beanspruchen oder verschieben können.
Suchen Sie den Preis für dieses Datum heraus und fügen Sie die Zahl jetzt Ihren Unterlagen hinzu.
Melden Sie den Wert bei Erhalt als reguläres Einkommen für das Jahr, in dem Sie die Kontrolle erlangt haben. Melden Sie dann den Verkauf in Ihrem Kapitalgewinn-Schedule mit diesem Wert als Basis.
Der IRS wendet denselben Kontrolltest an, sodass der Wert bei Zugang die Einkünfte darstellt und Ihre Basis festlegt.






